Über uns

Das im Jahre 1919 von Peter Walterscheid gegründete Dachdecker Unternehmen befand sich über drei Generationen hinweg in Familienbesitz.

Im Jahr 1993 hat der damalige Dachdeckermeister Hans Walterscheid sein Unternehmen an den Dachdeckermeister Manfred Groß übergeben. Damals befand sich das Unternehmen noch in Troisdorf Sieglar in der Pastor-Böhm-Straße.

Im Jahr 2000 zog das Unternehmen an seinen heutigen Standort in die Mendener Straße 1 in Troisdorf West.

Am 01.01.2019 übergab Manfred Groß das Unternehmen an seine langjährigen Mitarbeiter den Dachdeckermeister Marcel Elemans und Sandra Kuhaupt.

Über die neue Generation

Marcel Elemans hat von 1993 – 1996 die Ausbildung zum Dachdeckergesellen absolviert und arbeitet seid 1999 bei der Hans Walterscheid GmbH als Geselle und nachher als Polier. Im Jahr 2013 hat er in Mayen erfolgreich seinen Meister und Fachleiter abgeschlossen.

Sandra Kuhaupt absolvierte erfolgreich von 1995 – 1997 eine Ausbildung zur Bauzeichnerin im Hochbau und arbeitete bis 2002 als technische Angestellte bei der Haus- und Wohnungsbaugesellschaft in Troisdorf im Bereich des Hochbaus und Bauleitung. Seit Oktober 2002 arbeitet sie als technische Angestellte bei der Hans Walterscheid GmbH. Zum 01.01.2019 übernahm sie die gemeinsame Geschäftsführung mit Marcel Elemans.